Kein Beruf ist ihm zu schräg!

Matze Macht's

Matze Macht´s
Matze Macht´s
Krankenpfleger, Klemptner, Einzelhandelskaufmann - alles tolle Berufe aber ich will mehr! Ich probiere diese Woche Berufe in Thüringen aus, die nicht ganz so alltäglich sind.

Hundefriseur

Hunde. Muss ich mehr sagen? Was für ein mega Job, den ganzen Tag flauschige Knäuel um dich rum. Aber hinter dem Beruf von Kerstin Vogt steckt mehr als gedacht.


Bestatter

In dieser Folge geht's zum Bestatter. Hab ich meine Grenze erreicht? Bevor es zu Ruth Sturm vom Bestattungshaus Wolf nach Erfurt geht hatte ich einen richtigen Kloß im Hals – Wie verhält man sich dort? Was zieht man an? Die Antwort: Lachen ist beim Bestatter erlaubt und schwarz muss nicht immer traurig sein.


Hufschmied

Bei Florian Rust heißt es anpacken! Der Beruf des Hufschmieds ist nichts für schwache Gemüter. Ungefähr alle 8 Wochen muss er bei einem Lastpferd ran. Das Pferd juckt das nicht, aber ich hab ganz schön Respekt!


Berufsfeuerwehr

Als ich bei der Feuerwache in Erfurt angekommen bin, war ich gespannt wie ein Flitzebogen! Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Endlich Feuerwehrauto fahren. Denkste. Steffen Baumgarten von der Feuerwehr Erfurt hat einen anderen Plan für mich. Und der hat es in sich!

Ihr Beruf für Matze!

Was fallen ihnen noch für Jobs ein, die er auf jeden Fall gemacht haben muss?

* Pflichtfelder