Sabrina und Jens blasen Eier aus

Blas-Fix Battle

Blas-Fix. Foto: Redaktion
Blas-Fix. Foto: Redaktion
Autor: Ivy Haase | Datum: 07.04.2017
Eierblasweltmeister Jens gegen Sabrina mit dem Blas-Fix!

Gesundheitsgefahr beim Osterfest: eine Schlagzeile, die uns auch erst mal stutzig werden lässt. Zum Schutz vor Salmonellen sollte man rohe Eier vom Mund fernhalten. Zwar sei das Infektionsrisiko heute nur noch gering, erklärt der Präsident des Niedersächsischen Landesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Professor Eberhard Haunhorst, im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Die Schale roher Eier gehöre nicht in den Mund.

"Eier zu Ostern also nur mit Strohhalm ausblasen - und danach immer gut die Hände waschen!"

Sie denken nun bestimmt: Aber das haben wir doch als Kind schon gemacht ... wie soll das denn sonst gehen?Wir uns auch gedacht und nach Alternativen gesucht - und sind fündig geworden: Das Blas-Fix, sieht auf den ersten Blick komisch aus, eher wie ein medizinisches Instrument. Wir habens getestet - natürlich nicht ohne ein Battle.

 

Schöne Osterzeit - Jens, Sabrina und Matze