So wird Ihr Ferienwetter in Thüringen

Frostige Ferienwoche

Die frostigen Temperaturen kommen wieder, Foto: pixabay
Die frostigen Temperaturen kommen wieder, Foto: pixabay
Autor: Niklas Hammer | Datum: 03.02.2017
Auf den Vorfrühling folgen wieder winterliche Temperaturen.

Blauer Himmel, Sonnenschein, Vögel zwitschern und die Temperaturen knapp unter 10 Grad – so einen Hauch von Vorfrühling durften wir in der vergangenen Woche schon spüren. In den Winterferien soll es aber wieder deutlich kälter werden.   

Sabrina Lang mit den wichtigsten Fragen und Antworten:

Sabrina Lang von den Frühaufstehern

Wie wird das Wochenende?
Das Wochenende bleibt bei Temperaturen zwischen 5 und 9 Grad recht mild und Samstag will sich sogar die Sonne blicken lassen. Ab Montag wird es dann wieder frostig.
Das war es also mit dem Vorfrühling?
Frühlingsfans müssen sich noch ein bisschen gedulden. Nächste Woche brauchen wir auf jeden Fall die Winterjacke. Nach aktuellen Prognosen bewegen sich die Tageshöchstwerte dann zwischen -5 und -1 Grad.
Wie lange bleibt es dann kalt?
Ob die Kälte länger als drei, vier Tage anhält ist bisher noch nicht klar. Die Frage ist, ob sich die Kaltluft aus Osten oder die warme Luft aus Westen durchsetzt. Das wird sich wohl erst am Wochenende herausstellen.

 

 Auf unserer ANTENNE THÜRINGEN Wetterseite bleiben Sie immer auf dem neusten Stand.

 

Zur Wetterseite