Neu im Hittester

Alle Farben - Bad Ideas

Alle Farben, Foto: facebook.com/AlleFarbenOfficial
Alle Farben, Foto: facebook.com/AlleFarbenOfficial
Autor: Niklas Hammer | Datum: 09.12.2016
Aus blöden Ideen werden die schönsten Erinnerungen.

Nach "She Moves" und "Please Tell Rosie" hat Alle Farben den nächsten Ohrwurm für Sie am Start. Mit seinem Album "Music Is My Best Friends" spielt Frans Zimmer, wie er bürgerlich heißt, auf den ganz großen Festivalbühnen. Bei seinem aktuellen Song "Bad Ideas" geht es um schlechte Ideen, die aber unvergessen bleiben.  

Wie ist der Song entstanden? Aus blöden Ideen werden die schönsten Erinnerungen. Mit 15 ist Alle Farben mit seinen Kumpels ins Schwimmbad eingebrochen. Als plötzlich der Wachhund vor ihnen stand, sind sie ganz schnell wieder abgehauen. Das war so eine "Bad Idea" und Frans' Anlass den Song zu schreiben.

Was sagt er selbst zum Song? "Bei Bad Ideas kannst du die Augen schließen und bist im Sommer"

Wo hat er Bad Ideas aufgenommen? Er hat sich ein Studio in Thailand gemietet. "Da kann man einfach besser Sommermusik schreiben, als im -10 Grad kalten Berlin". 

Wollte er schon immer DJ werden? Ursprünglich wollte Frans Malerei studieren, aber er scheiterte bei der Aufnahmeprüfung.

Was macht Alle Farben an Weihnachten? Am 24.12. kocht er für seine Mama und seinen Bruder und am 25.12. hat er dann einen Auftritt in Leipzig. "Erst schön essen gehen mit der Family und dann auf die Bühne".